Kupferstadt - Heimatstadt

Prädikat geburtenfreundlich

Im Jahr 2016 erblickten 1501 Kinder das Licht der Welt  im Stolberger Bethlehem Gesundheitszentrum, mehr als in allen anderen Kliniken der Region. Das liegt nicht zuletzt an der hervorragenden medizinischen und pflegerischen Versorgung. Neben sanfter Geburtshilfe mit zahlreichen alternativen Methoden und naturheilkundlicher Betreuung wird gemeinsam mit der Kinderklinik eine optimale Betreuung von Früh-, Mehrlings- und Risikogeburten angeboten.

Zur Klinik für Geburtshilfe, Bethlehem Gesundheitszentrum gGmbH

Im Stolberger Krankenhaus kommen mehr Kinder zur Welt als in allen anderen Kliniken in der Region. Doch was Anfang Oktober in den Räumen der Geburtenstation los war, damit haben weder Klinikleitung noch der zuständige Chefarzt Dr. Uwe Heindrichs gerechnet: „Wir hatten in den ersten beiden Wochen des Monats Oktober knapp 100 Geburten im Stolberger Krankenhaus“, sagt Heindrichs im Gespräch mit unserer Zeitung.Stolberger Krankenhaus kommen mehr Kinder zur Welt als in allen anderen Kliniken in der Region. Doch was Anfang Oktober in den Räumen der Geburtenstation los war, damit haben weder Klinikleitung noch der zuständige Chefarzt Dr. Uwe Heindrichs gerechnet: „Wir hatten in den ersten beiden Wochen des Monats Oktober knapp 100 Geburten im Stolberger Krankenhaus“, sagt Heindrichs im Gespräch mit unserer Zeitung.

Stolberger Krankenhaus reagiert auf Geburtenanstieg - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/stolberg/stolberger-krankenhaus-reagiert-auf-geburtenanstieg-1.1496605#plx592556610
Im Stolberger Krankenhaus kommen mehr Kinder zur Welt als in allen anderen Kliniken in der Region. Doch was Anfang Oktober in den Räumen der Geburtenstation los war, damit haben weder Klinikleitung noch der zuständige Chefarzt Dr. Uwe Heindrichs gerechnet: „Wir hatten in den ersten beiden Wochen des Monats Oktober knapp 100 Geburten im Stolberger Krankenhaus“, sagt Heindrichs im Gespräch mit unserer Zeitung.

Stolberger Krankenhaus reagiert auf Geburtenanstieg - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/stolberg/stolberger-krankenhaus-reagiert-auf-geburtenanstieg-1.1496605#plx592556610

Freizeit in der Natur

In der Voreifel gelegen, bieten sich rund um Stolberg zahlreiche aktive und entspannende Freizeitmöglichkeiten. Darüber hinaus finden sich im Veranstaltungskalender Vorträge, Ausstellungen, Feste und vieles mehr.

Zum Stolberger Veranstaltungskalender

Kulturangebote in und rund um Stolberg

Infos für Wanderfreunde


Lebenslanges Lernen

Von der Kita über Grundschule, Schulabschluss bis zur Ausbildung gut versorgt! Stolberg bietet mit allen Schulformen und zeitgemäßen Lehr- und Lernmitteln ein breit angelegtes Bildungsangebot an. Die zahlreichen ausbildenden Betriebe vor Ort garantieren einen gelungenen Übergang von Schule zu Beruf. Und danach? Dann gibt es z.B. die Kurse der VHS.

Zum Amt für Schule, Kultur, Sport und Tourismus

Zur VHS Stolberg